Ich hab noch ein paar klasse Bilder, nämlich die VHS-Verpackungen für meine tollen Fake-Trailer^^
Da hat wohl jemand mal wieder ordentlich im "Photoshop eingekauft", AHAHAHA!!! (Schenkelklopfer).
Und jetzt zum Pflichtteil:
Wir ihr alle wisst, ist Michael Jackson vor kurzem von uns gegangen und, anstelle einen Witz über ihn zu machen, werd ich einfach ehrlich sein: In meiner Kindheit war er mein größtes Idol überhaupt (neben den ganzen Trickfiguren natürlich, wie Turtles, Batman, Alf) musikalisch gesehen und fand/finde noch immer seine Videos einfach nur klasse. "Thriller" war mir aber damals noch zu gruselig. Was ich aber fast tagtäglich neben Batman (1989), Police Academy 3,4 und Und täglich grüßt das Murmeltier verschlang, war Moonwalker, sein bombastischer Musikfilm, der im Grunde totale Eigenwerbung, aber für mich genau richtig war: pures Michaeling! Das ging sogar so weit, dass ich "Smooth Criminal" zu meinem absoluten Liebling erklärte und den Song samt Choreographie 1997 (oder so...) live vorm Publikum des Ahrenshägener Dorffests bei ner Mini-Playback-Show performte und den 3. PLATZ abräumte (damals gewann ich eindeutig mehr Preise als heute, geht's euch nicht auch so?)! Den ersten Platz belegte, soweit ich mich erinnere, ein Playback von Aqua's "Barbie-Girl". Auch ein toller Song (zwinker-zwinker), aber ein Dreck im Gegensatz zu SMOOTH! Auch gern erinnere ich mich an Jackson's "GHOSTS", seinem Grusel-Musical mit extra viel Awesomeness und nicht so gern daran, dass ich geweint habe, als Michael, wie hieß der Song nochmal, World ???, auf Sat.1 live sang und da nem bosnischen Soldaten ne Blume reichte und der dann aufgrund dieser Geste weinend zusammenbrach. Gott, diese Erinnerungen wirken noch heute in diesem Moment nach, wie ich gerade merke.
Danach ging's für ihn doch eher bergab, aber darüber brauch ich nicht reden. Fakt ist, dass ein großer Teil meiner Vergangenheit mit Michael Jackson zusammenhing und ich mich gerne daran erinnere. Schade allerdings, dass er diesen Level nicht mehr zurückerreichen konnte, aber daran kann man eben nichts mehr ändern, Menschen sterben alltäglich und damit muss man fertig werden, so sehr es auch weh tut, das haben wir schon alle erlebt und das ist nun mal der Stand der Dinge.
Habe ich in diesem Blog jemals so etwas Ernstes geschrieben? Wohl schon für längere Zeit nicht mehr. Könnt ihr euch erinnern? Passiert wohl immer dann, wenn jemand stirbt. Weird...
Aber wisst ihr, welchen Michael ich lieber tot sehen würde? B-A-Y!
Michel Jacot (1940-2023)
vor 1 Jahr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen