Montag, 8. März 2010

Oscar-Nacht der offensichtlichen Gewinner

Yo Yo YO, ich hab die Oscars gesehen und auf meinem Twitter-Account live meine Meinung zu den Geschehnissen berichtet: https://twitter.com/GUSaefkow87, aber ich glaube, ihr würdet mehr von dem Zeugs das ich da geschrieben habe, wenn ihr live zugesehen hättet, wie ich schreibe, aber naja, war eh ein spontanes Ding. Wer zu irgendeinen der Tweets brennende Fragen z.B. WARUM?! hat, so darf er sie mir ruhig stellen, wobei es natürlich hilft, schon bei Twitter zu sein.

Nun aber mal das Fazit: Im Gegensatz zum letzten tränenreichen Jahr war diesmal der Versuch gestartet worden, eine halbgute Stand-Up-Comedy-Show einzuwerfen und der Versuch gelang immerhin, ein paar Lacher von mir abzubekommen, weniger vom Duo Martin/Baldwin, sondern mehr von Ben Stiller's Na'vi-Einlage, that shit was spooky!
Dazu gab's 3 richtig tolle Tribut-Einlagen, einmal der Rückblick auf John Hughes, der ja letztes Jahr starb, wobei seine damaligen Darsteller ihm in dieser Nacht Tribut zollten, dann eine Showreel zum Thema Horrorfilmklassiker, ironischerweise von Twishite-Darstellern Kristen Stewart und Taylor Swift eingeführt und natürlich obligatorisch, der Rückblick auf all jene, die letztes Jahr gestorben sind, unterlegt mit einer Live-Performance von James Taylor, bekannt aus Die Simpsons und Funny People, wo er genau dasselbe gemacht hat.

Aber was wäre Weihnachten ohne die Geschenke, bzw. die Oscar-Verleihung ohne die Verleihungen an sich. Naja, eigentlich hab ich mir schon gedacht wer gewinnen würde und größtenteils hatte ich doch Recht behalten (checkt mein Twitter, wie er sehr ich jetzt gelogen habe;)), doch insgeheim hab ich doch gehofft, dass INGLOURIOUS BASTERDS mehr Preise abräumen würde, vorallem in Sachen Drehbuch und Bester Film, denn ehrlich fand ich The Hurt Locker nicht so toll, aber wahrscheinlich ist der viel persönlicher für die Amerikaner, dann kann man das schon verstehen. Ansonsten kann ich trotzdem froh sein, dass immerhin Christoph Waltz seinen Oscar bekommen hat. Ja, die Academy hat diesmal ein bisschen mehr Gerechtigkeit walten lassen, als letztes Jahr mit THE DARK KNIGHT. Und ausserdem hat Avatar nicht allzu viel bekommen, obwohl der Film ja ganz ok war, aber die anderen waren eben besser, dude!

Gut, vielmehr brauch ich jetzt nicht sagen, was meint ihr zu den Oscar-Ergebnissen? Wollt ihr euch jetzt The Hurt Locker ausleihen nach all den Monaten?

Keine Kommentare: