Donnerstag, 9. Februar 2012

HUGO CABRET (2011) - Jetzt im Kino



Ein unheimlich schöner Film! Es geht um Sehnsucht, Güte und die Magie des Zelluloids, angeführt von beeindruckenden Bildern, elegischer Musik zwischen Morricone, Cosma & Glass, tollen Schauspielern, ganz viel Herz und Humor. Vorallem Filmemacher und -liebhaber sind herzlich eingeladen, dieses Werk um Filmlegende Georges Melies zu begutachten. ERST RECHT in 3D, ich sags euch, nichts geht über eine Martin Scorsese-Plansequenz in 3D, unfassbar top! Für einen Kinderfilm beweist HUGO CABRET eine filmische Reife, die in vergleichbaren Werken unserer Zeit Ihresgleichen sucht. Zurecht wurde Scorsese & sein Team bereits mit mehreren Preisen beehrt und für mehrere Oscars nominiert. Ich gebe euch allen eine uneingeschränkte Empfehlung, diesen Film zu gucken, auch mit euren Kindern, IM KINO, SOBALD WIE MÖGLICH, sonst verpasst ihr was! Für Fans von METROPOLIS, ED WOOD, CINEMA PARADISO und dergleichen absolut sehenswert! Für mich ist HUGO CABRET der SUPER 8 von 2012 und wie ihr alle wisst, war der letztes Jahr auf Platz 1 meiner Best-Of-2011-Liste und der hier hat sehr gute Chancen, es auch weit nach oben zu schaffen. WIN! - P.S.: Es lief im Kino noch ein 3-D-Trailer zu Titanic und ich war überrascht, wie stark mich das Teil beeindruckt hat - scheint sich zu lohnen ^^

Keine Kommentare: