Freitag, 29. August 2008

"Wir rächen Jeden" (1984)



(Original-Cover-Artwork by maDDDin)

"Wir rächen Jeden"; Originaltitel: Ac Kartallar; dt.: Hungrige Adler (1984)
Regie und Drehbuch: Cetin Inanc
Darsteller: Nihat Yigit, Mecit Yavuz, Nilgun Sarayli
Musik: Lalo Schifrin, Roy Budd, Goblin u.a. (Dt. Fassung zusätzlich: Ennio Morricone, Dick Hyman, Yuji Ohno, Riz Ortolani, Bruno Nicolai, Starland Vocal Band, C.W. McCall, Bixio-Tempera-Frizzi u.a.)
FSK: ungeprüft, als türkische VHS von Kalkavan Video in Deutschland veröffentlicht und indiziert (Empfohlen ab 16 Jahren)


Hier nun zum ersten Mal deutsch synchronisiert, ein weiterer Klassiker vom türkischen Trash-Meister Cetin Inanc. Dieser Streifen ist rar wie die Hölle und ich hab ihn auch nur über's Internet bekommen, allerdings ohne englische Untertitel, so dass ALLE Dialoge rein erfunden wurden. Es war nicht so einfach, aus dem Wust eine konkrete Handlung herauszufiltern, aber irgendwie hab ich es doch noch hingekriegt, auch wenn ich das Original dafür deutlich "verfälschen" musste. Nichtsdestotrotz war mein Anliegen eine witzige Version, die die Trash-Elemente dieser Originalitäts-Explosion (*zwinker-zwincker*) besser hervorhebt als eigentlich vorgesehen. Da fangen wir schon bei Namenänderungen an, wobei ich mich hier deutlich vom Aussehen der Darsteller hab leiten lassen, aber das könnt ihr ja selber nachprüfen^^ Was diese Synchro von meinen bisherigen unterscheidet (Spielfilmsynchros, meine Fake-Trailer waren voll davon), ist der großzügige Einsatz mehrerer Sprachsamples einiger großer deutscher Synchronsprecher, die erst im Dialog mit unseren Figuren wirklich Sinn für die Handlung machen. Wer sich für deutsche Synchronisation im Allgemeinen sehr interessiert, wird die meisten Sprecher bestimmt erkennen und beim Namen nennen können, also, es gibt ne Menge Überraschungen, das garantier ich euch^^ Das Originaldialogbuch und die -regie, die extra für diesen Film gemacht wurden, stammen selbstverständlich von mir und zu einem Teil auch meiner Mutter Iris, die bei ihrem Einsatz eine Menge guter Ideen und Improvisation mitgebracht hat, deshalb nenn ich sie mal mit. Wir konnten dieses Mal leider nicht auf unsere anderen Stammsprecher Christian Sinnig und Tommi Nehmer zurückgreifen, aus termintechnischen Gründen, versteht sich. Aber nicht verzagen, es gibt immer noch genug zu lachen und im Grunde haben wir jetzt mehr Sprecher als je zuvor;) Also, fackel ich nicht lange rum und gebe euch den Film, von dem ich jetzt die ganze Zeit gesabbelt habe (achtung, leicht gekürzt):

PART 1



PART 2



PART 3



PART 4



PART 5



PART 6



PART 7


Samstag, 23. August 2008

Ein paar Bemerkungen zu "Hurra, die deutsche Sexpartei!" (1974)








Dieser niedliche Erotikstreifen/komödie aus der Barny Bornhauser-Schmiede hat so seine Momente^^ Sehr empfehlenswert für alle Freunde des Heimatfilms;) Eine lustige Guilty Pleasure (Grammatik?) für alle ab 16! Hier hab ich diese meine 3 Favourites zusammengestellt:

Klaus Kindler spricht...Klaus!:



Norbert Gastell - Scho' immer a spaßige Bub':



Eine Brandt'sche Posterwelt:


Man sieht also, es gibt immer was zu lachen, Mensch, was waren das für Zeiten, als solche Filme noch aus Deutschland kamen! Sowas brauchen wir wieder, keine Frage (Natürlich nicht nur Sex, sondern auch Hochwertiges alà Aguirre, Fassbinder, Petersen und und und, vorallem Komödien, uiuiui, da muss mal wieder was gemacht werden, man kann sich ja nicht nur Helge Schneider angucken.)! Wir fordern DIE DEUTSCHE BAHNHOFSKINOFILM-PARTEI! Buio Omega und co. haben schon den Anfang gemacht, jetzt lassen wir die Sau raus, YEE-HAW!...Aber erstmal noch mehr Screenshots, ciao und bis zum nächsten Mal^^


Image Hosted by ImageShack.us

Es zeichnet sich ein Muster ab!


Image Hosted by ImageShack.us

N.O.S.T.A.L.G.I.E.! Links die unzufriedene Ehefrau, rechts unser Combrinck;) Erinnert einen doch an "Lass jucken, Kumpel", nich? Übrigens IST das Barny Bornhauser himself^^


Image Hosted by ImageShack.us

"Bumms mal wieder" hat mir gefallen^^


Image Hosted by ImageShack.us

"Wer ist hier das Hühnchen?!"


Image Hosted by ImageShack.us

Wir, die Zuschauer...

Mittwoch, 20. August 2008

"Pütnitz"-Eine Reise in den russischen Sektor


Von Tommi kommt jetzt direkt aus Barth die Dokumentation unserer Reise nach Pütnitz. Viel Spaß beim Betrachten dieser monumentalen Ruinen wünscht der General und Tommi^^
Zwei Outtakes kann man auch auf seinem Blog bewundern, wobei einer selbst mir das Gruseln lerrt: http://saefkows-entertainment.blogspot.com/2008/08/ptnitz-deleted-scenes.html

Dienstag, 19. August 2008

"Das Dschungel-Kamasutra"



Hier seit langem endlich wieder für die Öffentlichkeit freigegeben, der Trailer für einen der legendärsten Filme aller Zeiten. Der G.U. Film Medien Verleih präsentiert Ihnen voller Stolz Laura Gemser in "Das Dschungel Kamasutra"! Wenn Sie "Schulmädchenreport" und "Die Insel der Zombies" mochten, dann ist dieser Streifen genau das richtige für Ihren persönlichen, gelungenen Kinoabend nahe Ihrem Lieblingsbahnhof! Freigegeben ab 18 Jahren...

Rapidshare-Link