Dienstag, 6. Oktober 2009

Gedanken zu "Faktor 8 - Der Tag ist gekommen" (2009)




Ich hätte ja ein riesiges Notizenreview hierfür machen können, doch irgendwie waren meine Hände nicht gewillt und am Ende hätte sich es sowieso nicht wirklich gelohnt. Denn im Grunde ist dieser Streifen irgendwie n Misch-Masch aus ANTS ON A PLANE & CRASHPOINT, nur mit noch schlechteren Darstellern - u.a. eine blonde Ärztin, die jedes neue Update der Virenlage mit einem gelangweilten/enttäuschtem Gesicht/Ausdrucksweise quittiert - und n bissn weniger Budget als oben genannte Kracher, da der Großteil innem Hanger spielt. Viele lachhafte Momente und ein recht unfertig fix gedrehtes Ende machen diesen TV-Trash zu einer vergesslichen Kalt-Snack-Einlage, die nicht mal AIR GERMANY (so die Flugfirma im Film) anbieten würde.


Zudem hatte die Deutsche Bahn heute wieder ein Dilemma unter uns Reisenden in Rostock verursacht. Wie vor 3 Wochen, hatten wir ein weiteres Mal 1 1/2 Stunden Verspätung, diesmal, weil es irgendwo zu einer Streckensperrung kam. Später fand ich durch Combats Abhören der Funknachrichten und dem Nordmagazin raus, dass in Bolzenburg eine "Bombe" entschärft werden musste, die sich als zurückgelassener alter Rucksack entpuppte und demnach in die Luft gesprengt wurde. Ich hab gehört, dass manche Züge deshalb über 3 Stunden Verspätung hatten....

WTF?


Ach ja, noch was, die Bahn will mal wieder die Preise erhöhen.
So'ne Rucksacksprengung ist eben nich billig!

Keine Kommentare: