Freitag, 6. November 2009

TEKKEN! - Der Film...

Check this out:

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=60612

Am besten gefällt mir ja schon mal die Story: "Based on the Namco property, the movie plays out as a science fiction story set in the near future. It centers on a rebel who rises up against the Tekken Corp. to seize freedom for his people."


Ganz schön FAR-FETCHED, huh? Es ist fast so, als wenn man heutzutage nur vollkommen absichtlich Videospielverfilmungen beschissen machen will oder kann (?). Ich jedenfalls freu mich schon in einer sehr kranken Art auf mindestens 1 1/2 Stunden aufgeblasenes Müllkino vom Feinsten, dass geradezu nach FAIL schreit (man erinner sich an DRAGONBALL und STREET FIGHTER: Legend of Chun-Li) und sich so stark wie möglich von der Vorlage absetzen will. Im Grunde sagt mir das: Wir hätten gerne einen Film mit eigenem Konzept gebracht, aber mit einer Lizenz dahinter guckt das erst jemand....was eigentlich so nicht mehr stimmt (siehe PARANORMAL ACTIVITY; HANGOVER; etc., die ohne große Namen und größtenteils Mundpropaganda richtige Überraschungshits waren) und für Videospielverflimungen sowieso noch nie was gebracht hat, der allererste Videogamefilm SUPER MARIO BROS. hat das ja wohl schon VON ANFANG AN bewiesen, das solche Abweichungen von der Vorlage nur Ärger bringen, da sie niemand will, keiner sich mehr damit identifizieren kann und nicht für etwas zahlen will, was nicht das liefert, was er erwartet, so jedenfalls bei Videospielfilmen (darum auch soviele Flops eben solcher Filme). Und so wie's aussieht, ist TEKKEN jetzt schon voll verdammt und man hätte es von Anfang an anders/besser machen können. Immerhin war der Anime von '97 ganz ok! Reicht das nicht?

Keine Kommentare: