Freitag, 9. März 2012

JOHN CARTER (2012) - Jetzt im Kino (REVIEW)


Richtig gut erzählter Fantasy-Film mit 90's Blockbuster-Flair (soll heißen: Filme der Art, die man als Kind desöfteren gesehen hat/sehen wollte, inkl. Pet-Sidekick) und sympathischer "DeLaurentiis' Flash-Gordon" (1980)-Ähnlichkeit. Gibt auch einige fette Gänsehautmomente!

Musikalisch übrigens sehr nah dran an STAR WARS und anderen AMBLIN-Krams. Und auch ein bisschen Humor is drin, allerdings nich soviel wie im ähnlichen Reißer MOM & DAD RETTEN DIE WELT ;D

Auch schön ist, dass mal wieder das alte "SETTING UP & PAYING-OFF"-Prinzip des Geschichtenerzählens gut zur Geltung kam - da hat Stanton ja auch gut Ahnung von: http://www.slashfilm.com/andrew-stantons-ted-talk-the-clues-great-story/#more-122513

Wichtig zu sagen sei allerdings noch, dass die 1. Hälfte des Films noch ziemlich holprig ist, aber keine Sorge, liebe Demnächst-Zuschauer, es bessert sich kontinuierlich im Lauf der Handlung ;) - Good made, Andrew Stanton!

Keine Kommentare: