Donnerstag, 24. Juli 2008

"WAKE UP, RON BURGUNDY" (2004)

Wake up, Ron Burgundy! (2004)
Regie: Adam McKay; Drehbuch: Will Ferrell & Adam McKay; Musik: Alex Wurmam
Darsteller: Will Ferrell, Christina Applegate, Steve Carell, Paul Rudd, David Koechner
FSK: 12 (nicht in Deutschland veröffentlicht)


Dieser aus mehreren Outtakes zusammengeschnittener 'Paraleelfilm' zu 'Anchorman' liefert nur wenige, dafür aber umso ulkigere Erkenntnisse. So kommt der Zuschauer in den Genuss mehrerer Szenen, die die Beziehungen des Channel-4-News-Teams näher beleuchten,
wobei die Szenen um Wetterfee Brick Tamland (Steve Carell) die Highlights darstellen. Auch die sexuellen Neigungen des Sport-Experten Champ Kind (David Koechner) bekommen mehr Gewicht, so das man die nicht mehr allzu seltene Gelegenheit bekommt, Männer auf der Leinwand küssen zu sehen.

Image Hosted by ImageShack.us

"Küssende Männer? Das müssen wir reportigieren!"


Image Hosted by ImageShack.us

"Wenn ich ins Wasser springe, werde ich nicht nass, mein...Mantel...wird nass!"-Erbärmliches Versagen beim Chuck-Norris-Witz-Variieren-auf-die-eigene-Person


Image Hosted by ImageShack.us

"Meine homosexuellen Neigungen werden in diesem Spin-Off-Film besser ausgearbeitet!"


Image Hosted by ImageShack.us

Der ursprüngliche Johnny Flame-*HOT!*


Ist das alles, werden sie sich fragen. Mitnichten! Hier bekommt man einen vollkommen anderen Erzählstrang serviert, der rein gar nichts mehr mit Panda-Bären zu tun hat. Revolutionäre Terroristen der Gruppe 'The Alarm Clock' bestimmen hier die Nachrichten, was zur Folge hat, dass der Film auf ein komplett anderes Finale endet!

Image Hosted by ImageShack.us

"Als ob man in einen Spiegel schaut..."


Image Hosted by ImageShack.us

Brick-The missing Link



Image Hosted by ImageShack.us

Scrubs - Das Holiday Special


Warum hat dieser Sub-Plot es nicht ins Kino geschafft? Erstens: das Testpublikum in Amerika war (ist) nicht wirklich von Terroristen begeistert (zudem sind diese auch noch Amerikaner). Zweitens: Er ist fade, unausgegoren und geht zu sehr in die Länge. Leider gehen viele gute Szenen, die um diesen Sub-plot gebaut wurden, in der Kinofassung verloren. Dazu gehören: eine funkige Strandbuggy-fahrt, Brick und Ron's Kampf gegen einen ausgestopften Grizzly und Brian Fantana's schockierende Geständnisse im Angesicht kannibalistischer Gefahr.

Image Hosted by ImageShack.us

"Tja, der Typ blieb einfach mit der Karre stehen, stellte sich daneben und fing knieend zu pennen an. Erst den darauffolgenden Morgen erkannte ich, dass ich nur geträumt hatte. Gott, bin ich dumm!"


Dies sind nur ein paar Beispiele aus diesem sympathischen 'Deleted-Scenes-Movie'. Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass er einem tiefere Einblicke in die emotionale und mentale Welt jener Charaktere gewährt, die wir in 'Anchorman' lieb gewonnen haben oder nicht. Wer also schon immer mal sehen wollte, wie Brick Kaffefilter isst oder Ron Burgundy 10 Sekunden länger in einer Szene durch San Diego wandert, ist hier genau an der richtigen Adresse.

Image Hosted by ImageShack.us

"Nein, ich hab keine Lust mehr, dir eine Angriffsfläche für deine doofen Untertitel zu bieten!"
Versuch mal, von mir ohne Beine zu entkommen, Burgundy!



Zum Thema deutsche Fassung: Ich habe mal das Beste aus diesem Spin-Off mit dem O-Film remixed, um die ultimative Ladung zu bekommen. Zwar auf Englisch, aber so will ich das auch. Falls wir hier vom Verleih mal eine Synchro dafür machen sollten, werden wahrscheinlich nur Ron, Brick, Champ, Brian und Veronica neu aufgenommen, weil die 5 die ganzen neuen Szenen bekommen haben und im O-Film einige Witze unnötig verloren gingen. Das kann aber noch warten.

Image Hosted by ImageShack.us


"YOR'S WORLD, HE'S THE MAN!"- das neueste Remake mit Steve Carell!

Keine Kommentare: