Samstag, 2. Januar 2010

Inglourious Basterds [2009] Review




Jajaja, mir ist klar, dass dieses Review denkbar spät ankommt, aber ich hab den Film gerade erst vor ein paar Stunden zum ersten Mal gesehen und wollte nur mal schnell meine Meinung dazu mitteilen: HEILIGE SCHEISSE, WAS EIN GEILES ENDE!!!

Wie das ultimative Böse quasi vom Kino selbst gegrillt und mit ner dicken Ladung MG-Salven mitten in die Fresse geschossen wird, stellt für mich eine der besten und atemberaubendsten Schlusszenen aller Zeiten da. So awesome inszeniert, so brilliant cinematisch, so symbolhaft für alles, wofür Kino steht, dass ich nicht anders konnte als zu weinen...

Oh Tarantino, seit DEATH PROOF hatte ich dich vernachlässigt, weshalb ich dein Kriegsepos nicht im Kino sah und es jetzt bereue, sonst wäre er definitv noch auf meine BEST-OF-2009-Liste gekommen...Zwar auch nicht auf Platz 1, denn bleiben wir mal fair, der Streifen ist wirklich gut und bietet ne Menge intelligentes Entertainment, doch soooo dramaturgisch ausgeglichen ist BASTERDS nun nicht, da gibt's ne Menge laaaanger Szenen, die zwar an sich gut, aber nicht unbedingt zur Handlung beitragen und von besonderer Bedeutung sind. Aber dennoch arbeitet alles kongenial auf das fulminante Finale hin, dass mich heute wach hält wie schon lange nichts mehr und definitiv einen Preis verdient hat.
Und somit überreich ich dem explosiven Showdown von INGLOURIOUS BASTERDS den Preis für:

BESTE SZENE 2009!!!!


JAAAAAAA!!!!


Ok, jetzt werd ich mir den Film erstmal kaufen und bis zum nächsten Mal, euer General :D

Keine Kommentare: