Freitag, 13. März 2009

FANS LAUFEN STURM - Ausschreitungen in Deutschland's Kinos!

Gerade erst gestern hatten wir über die Qualitäten des neuen Films "George W. Bush - Die Shaolinbombe im weißen Haus" berichtet. Und heute schon sieht es so aus, als wenn er eine Schlagzeile nach der anderen füllen wird. Aber zu welchem Preis? Im CineStar Rostock wurde heute um 10.15 die erste Aufführung gestartet und ungefähr zur Hälfte des Streifens übte das Publikum den Aufstand: Liebhaber der Romanvorlage rissen in Rage die Leinwand runter, so wütend waren sie über die Änderungen im Film, normale Kinogänger rissen vor Begeisterung die Sitze raus wie einst vor 50 Jahren bei einem Elvis-Konzert (einige von ihnen waren sogar bei der Vorführung daran beteiligt), die Polizei musste eingreifen und nahm 2 Verdächtige fest, während alle anderen Ticketkäufer von der Kinoleitung mit einer Gratis-Vorführung vom inhaltlich ähnlichen Blockbuster "Linda Lovelace bläst zum Wahlkampf" entschädigt werden mussten. In München kam es vor wenigen Stunden (14:11 Uhr) noch dicker: Auf einem wohlbesuchten Wisn'-fest wurden die Zelluloidrollen des Hauptfilms nach der Aufführung auf Beamer von der wütenden Menge vergoldet, da sie nicht wütend auf den Film waren, sondern seine Botschaft astrein fanden, doch in genau dem Augenblick stellten sich 200 linksradikale Gegendemonstranten in den Weg und lieferten sich eine blutige Auseinandersetzung, bei der die Filmrollen dann endgültig verbrannt wurden.
Doch dieses Phänomen ist nicht nur deutschland-exklusiv. Es machen sich Gerüchte breit, dass Israel einen Gegenanschlag auf Geldgeber der Produktion (vorrangig Palästina, daher die Vielzahl an neuen antisemitischen Szenen im Kinofilm) plant. 20th Century Fox, die den Film im Vertrieb haben, kündigten für die USA eine bereits Ende März erscheinende Unrated-Fassung mit 20 Minuten mehr Material, das zu obszön für ein R-Rating war, an, obwohl er dort erst 2 Monate später ins Kino kommt. Hongkong/China will den Film nur zensiert rausbringen, alle Szenen mit dem dortigen Star Jackie Chan sollen der Schere zum Opfer fallen, da man um den Ruf des Volkes besorgt ist. In der Türkei wird zudem gerade unter Leitung von Cüneyt Arkin ein Remake produziert, in der Hauptrolle: Hüseyin Peyda (computeranimiert).


(Hüseyin Peyda)


Zu all diesen News äusserte sich Co-Star Uwe Boll wie folgt:

"Mir sind die scheiß Fans sowas von egal, ich hab hier ja nichtmal Regie geführt, warum beschweren die sich dann überhaupt über den Film? Nur weil ich drin mitspiele? Also, ich bitte euch! So verzweifelt aufmerksamkeitssüchtig bin ja nicht mal ich! Druck das auf deine Website, Mann! Die sollen mal schauen, wie ich das Internet pwne! Ich meine, die ganzen Gerüchte, was wir mit Israel angestellt haben und diese Sache mit Christian Bale, ok, das ist alles war, denn: Tara Reid war so schlecht als Schauspielerin, dass die Produktion halt ein paar Wege gehen musste, die sonst niemand auch nur in Erwägung ziehen würde. Von daher muss man sagen, dass wir ganz schön dicke Eier in der Beziehung hatten und eigentlich einen Oscar verdienen! Aber wem erzähl ich das, ihr qualitätsgeilen Kommerzhuren?! Meine beiden Schäferhunde wissen, was auf längere Zeit richtig für den Weltmarkt und die Filmgeschichte ist, also FUCK U, eure Videospiele gehen mir am Arsch vorbei! Ach ja, und noch meine Kinoempfehlung für diesen Monat: Street Fighter, the Legend of Chun-Li. Gar nicht mal so schlecht, der hätte von mir sein können."


Ganz schön viel Zündstoff schon für den ersten Tag der George W. Bush-Box Office-Tour! Wir von GeneralUnsichtbar makes Life wunderbar halten euch natürlich über weitere Ereignisse auf dem Laufen, exklusiv nonstop nur bei uns! Nash out...

Keine Kommentare: