Donnerstag, 8. Januar 2009

Florian Schneider verlässt Kraftwerk

Harald Engel von EMI hat es der "Rheinischen Post" gestern bestätigt: Florian Schneider, einer von 2 Gründungsmitgliedern einer meiner Lieblingsgruppen Kraftwerk hat eben diese verlassen. Jetzt ist nur noch Ralf Hütter und diese 2 Lakaien übrig, deren Name ich nicht kenne (leider nicht Karl Bartos und Wolfgang Flür), mit denen er im März zusammen mit Radiohead auf Südamerika-Tour geht. Es wurde bis jetzt noch nicht verlautbart, warum Schneider die Gruppe verlassen hat, aber ich für meinen Teil hoffe, dass sein Gesicht jetzt nicht von den alten Album-covers wegretuschiert wird bei Neuauflagen (wann bloss?) wie einst bei Bartos und Flür. Je nachdem, wir wünschen ihm alles Gute und hoffentlich bleibt er kreativ aktiv. Vielleicht mal einen ganz anderen Weg einschlagen, wer weiß...

(Quelle: ddp/AG)

Keine Kommentare: