Donnerstag, 5. Februar 2009

Fa-rage!

Der General will mal wieder ein paar Filme kaufen, weiß aber bei manchen nicht, ob es sich lohnt, diese kaufen. Hier mal ein paar Artikel von meiner Wunschliste:

"Gung Ho" (1986)


Mammi, ich will noch nen Film mit Michael Keaton haben. Aber ist diese Komödie von Ron Howard auch wirklich gut (Frost/Nixon war ja schon klasse, wa?)? Wenn er besser ist als Mr. Mom, kauf ich den hier vielleicht eher.


"Little Miss Sunshine" (2005):



Ich hab den Film schon gesehen und kann ihn absolut nicht als Komödie bezeichnen, auch wenn ich gegen Ende gelacht habe, aber ansonsten recht depressiv war. Lohnt es sich, diesen Film zu besitzen und mit anderen Menschen gemeinsam anzugucken? Nicht, dass es so unangenehm wird, wie im Sozialunterricht "Hotel Rhuanda" zu gucken. Ansonsten ist der Film ja gut.


"Insignificance" (1985)


Wie bereits im Tony Curtis Special erwähnt, möchte ich gerne nochmal Joachim Kemmer auf Curtis hören. Ist der Film aber an sich gemessen gut (ihr wisst schon wie ich Qualität definiere, siehe meine Reviews)? Ich hoffe mal schon, denn Nicolas Roeg macht doch gute Filme, nich wahr?


"The King of Comedy" (1982)


Bitte sagt mir, dass der Film gut ist. Es kann doch nicht schlecht sein, oder?


"Der Vernichter" (1975)


Ich bin ja schon länger ein Fan von Tomas Milian und ich bin auch überzeugt, dass Umberto Lenzi gute Thriller produzieren kann, aber mit "Das Schlitzohr und der Bulle" haben se beide mich doch verwirrt. Now how about this one? Ich weiß, dass in diesem Film die berühmte "Das Leben ist ein Loch..."-Ansprache vorkommt und nen Trailer hab ick ooch jesehn, aber die DVD davon müsste ich mir aus Österreich importieren. Lohnt es sich?


Ich freu mich schon auf eure Antworten und Anregungen.

Checkin out, checkin in!

Kommentare:

Martin Hentschel hat gesagt…

"Vernichter" ist Pflicht!
Allein schon wegen der Synchro!
Da machste nix falsch,
die anderen Filme hab ich nicht gesehen und hab auch nicht das Bedürfnis ;)

Beste Grüße
maDDDin

GeneralUnsichtbar hat gesagt…

Heute hab ick mir aus Affekt "Insignificance", "Willkommen, Mr. Chance" und "Die Rache des Herkules" bestellt. Schon mal ein Anfang^^