Samstag, 23. Mai 2009

Reviews, noch mehr!

Wie versprochen noch mehr Reviews von Filmen, die ich vor kurzem gesehen habe. Doch die heutige Edition wird ein bisschen küzer ausfallen.

Drum legen wir einfach los, um Zeit zu sparen, denn wir ihr wisst, kostet ein Blog SEHR SEHR VIEL. Und ich brauch das Zeug noch, um ein paar Filme zu kaufen, ich verrat später noch, welche. Okay...seit ihr bereit?...Die Uhr läuft....

...

...

Ok, go!

"Cut and Run" (1985)


Ein Kannibalen-Actioner von "Cannibal Holocaust"-Mastermind Ruggerto Deodato. Der Anfang ist vielversprechend, vorallem der Vorspann lässt Starqualitäten aufkommen: Richard Lynch, Michael Berryman, Karen Black und vorallem: John Steiner - Der Mann of Awesome! Ein ganzes Aufgebot an maximaler Promipotenz, dazu der kick-ass-Titelsong von Claudio Simonetti! Das muss doch eine Bombe sein!---Naja...der Streifen siecht eigentlich nur vor sich hin und bietet nicht gerade eine berauschende Story oder Gore-Effekte, Action auch nur wenig. Höhepunkte: eine nackte duschende Südamerikanerin mit...RIESEN ARSCH!!! und John Steiner, der in glänzendem VHS-Footage in Hälften gerissen wird. Und ansonsten bekommt man unaufdringliche Non-Happenings innerhalb aller 3 Akte geliefert (mal ehrlich, hatte das Ende überhaupt Dramaturgie oder einen Höhepunkt? Ich konnte nichts davon auseinanderhalten), die den so hochinteressanten Streifen in Mittelmäßigkeit verfallen lassen. Schade, doch für einen schnellen 1 1/2 Stunden-Verbraucher taugt er ganz gut. Designt euch einfach ein Trinkspiel, wo jedes Mal die Flasche angesetzt wird, wenn der Film mal wieder von Deutschen Ton in den Italienischen wechselt (= Ihr werdet unter Tischen legen).


"Just Heroes" aka HARDBOILED 2 (1989)


John Woo schlägt wieder zu!...Vor 20 Jahren. Dieser Streifen steht in der altbewährten Tradition von seinen anderen Meisterwerken wie "The Killer" oder eben die ersten beiden "A better Tomorrow"'s, allerdings ohne deren Klasse voll zu erreichen. Größtenteils liegt es daran, dass hier eindeutig zu wenig Action im Umlauf ist, versteht mich nicht falsch, wenn sie denn kommt, fetzt sie ordentlich (auf jeden Fall das Finale!), doch zwischendurch gibt's viel zu viel Gangster-Drama, das ich eher in einer koreanischen Soap-Opera erwartet hätte und nicht in einem zeitgenössischen Shootout-Knaller vom Macher von "Bullet in the Head". Aber ok, als Woo-Fan macht man hier nichts falsch, es lohnt sich schon, alleine wegen Danny Lee. Bäng Bäng!


"Ohne Ausweg" (1993)


Dies ist wohl einer der besten Van-Damme-Filme, die bis jetzt draussen sind und das mein ich im Action-Fach, denn "JCVD" hab ich noch nicht gesehen. Aber was erwartet man auch, dieser Film ist von Robert Harmon, Regisseur vom Original-"The Hitcher", dessen Qualität dieser Streifen natürlich nicht erreichen kann. Doch ehrlich gesagt ist das hier nichtmal wirklich ein Actionfilm, da er sich mehr wie ein moderner Western anfühlt, ähnlich wie Van Damme's "Inferno". Die Story ist auch typisch western-mäßig: Fremder kommt in die Stadt, dort wollen ein paar Großindustrielle das Land aufkaufen, um...irgendwas zu bauen, doch einige tapfere Bauern (u.a. Rosanna Arquette) stellen sich dagegen und müssen sich gegen die vielen Unterdrückungsaktionen durchsetzen, wie in "Werner 3". Jedenfalls gibt's hier auch mehr Drama als Action, doch die Atmosphäre des Streifens entschädigt für alles, die passt wunderbar und gibt dem Film ein tolles Gefühl von Awesomeness, zusammen mit dem Morricone-beeinflussten Soundtrack von Mark Isham. Ein klasse Film, unterschätzt bis zum heutigen Tage, schade. Seht ihn euch mal an, auch wegen Arquette's Titten, die kommen 2-mal für ein paar Minuten raus. Sehenswert.


"Stirb Langsam 4.0" (2007)



Oh yeah! Dieser Streifen steckt voll mit insane Action! Ich hätte auch nicht gedacht, dass man mit einem PG-13-Rating mit soviel davonkommt wie dieser Streifen, bei all den rumfliegenden Menschen ala GTA 4 und vorallem der Kampf zwischen McClane und Maggie Q fetzt ganz schön ein. Awesome! Der Film wird gekauft. Muss ich noch was sagen?...hmmm---

...

...

Hilfe?


"Teminator 2: Tag der Entscheidung" (1991)


Naja, da hätte ich eigentlich schon längst drauf kommen können, den Film hier zu kaufen, aber offenbar wahr ich zu blöd. Doch heute habe ich den Film nochmal gesehn und er ist so verdammt genial, dass ich ihn mir am Liebsten den ganzen Tag angucken könnte. Diese tolle Kombination aus subtilem cleveren Roboter-Humor, Big-Budget-Jawdrop-Action und fantastischen Charakteren, verbunden mit dem unsterblichen Soundtrack und der grandiosen Kameraarbeit, macht diesen Film zu einem der größten Klassiker der Kinogeschichte. Der wird gekauft, Yi-HAAAA!!! Jetzt frag ich mich nur noch, wie Teil 4 sein wird. Wir werden sehen...


Okay, das war's heute schon wieder mit den Reviews, ich entlass euch wieder mal mit einem Packen Musik und einer tollen news von hier: Ich arbeite gerade an der Synchronisation eines weiteren türkischen Superheldenfilm, der hoffentlich auch fertig wird (im Gegensatz zu all dem anderen Zeugs). Wir werden sehen...werden wir?

http://ul.to/vj9duc

Keine Kommentare: