Mittwoch, 23. Dezember 2009

GeneralUnsichtbar's Top 10 von...Zeugs

Jaja, Weihnachten steht vor der Tür und das Ende des Jahres folgerlicherweise auch. Demnach hegen viele Bloger und Fernsehsendungen die alljährliche Pflicht, eine Top-10-of-irgendwas pünktlich zu dieser Zeit rauszubringen. Und wo wir es schon letztes Jahr auf diese Art irgendwie geschafft haben, kriegen wir das doch wieder hin, nichwa? Also, ohne weitere Umschweife kommen wir zu den Top 10 von ein paar tollen Sachen:)

DIE TOP-4-TV-Serien, die ich erst dieses Jahr entdeckt habe, aber schon länger existieren:

4. Aqua Teen Hunger Force/Harvey Birdman/American Dad



Dies sind diese Art von Serien, die im Internet-Zeitalter einem die Zeit totschlagen lassen und schön fix einander im Hintergrund abgespielt werden können, weil man ja alle 5 Staffeln oder so schon runtergeladen hat. Sie müssen nicht mal wirklich lustig sein (Aqua Teen Hunger Force), Hauptsache sie laufen und man hat ein paar schöne Gags in gezeichneter Form zu sehen. Ein Special-Retro-Punkt geht natürlich an Harvey Birdman, bei den ganzen Hanna-Barbara-Cartoons, die ich früher auf Cartoon Network guckte, wohl kaum verwundernd, wa?^^


3. Family Guy


Zugegeben, ich hab schon einzelne Folgen hiervon Jahre zuvor schonmal gesehen, aber damals hatte ich offenbar noch nicht das fortgeschrittene Humorempfinden, dass mir heutzutage beiwohnt, sonst hätte ich diese Serie VON ANFANG AN VERSCHLUNGEN. Mit jeder Folge wird das Szenario rabiater, brutaler, böser, kontroverser und demnach lustiger als je zuvor und übertrifft damit sogar die ältesten Staffeln der Simpsons. Grandios bis zum Get-No und ungefähr so konzentriert wie ADS-im-Cyberspace, Family Guy, lucky there's a man who positively can do all the things that make us laugh and cry.


2. The Office (US)


Mit einem der besten Ensemble-Casts aller Zeiten schlägt dieses amerikanische Remake der britischen Depri-Farce (das aber fairerweise auch teilweise doch auch mal lustig sein konnte) das Original um Längen, u.a. in Lauflänge, immerhin sind wir schon bei der 6. Staffel, n'est pas? Immer wieder ein Genuss zu sehen, wie Jim Dwight (brilliant verkörpert durch Rainn Wilson) mit Pam verarscht, Michael (Steve Carell) rumquengelt wie eine 3-jährige-Attention-Whore und
das Warehouse mal wieder von einigen anderen unqualifizierten Mitarbeitern (Michael) in Schutt und Asche gelegt wird. Auch überraschend, wie viele neue Comedy-Stars in dieser Serie ihren Einstand fanden, siehe Ed Helms, Rashida Jones und B.J. Novak, den wir zuletzt auch in Inglourious Basterds sahen! Inzwischen sind die neueren Folgen allerdings uninteressant geworden, da die ultimative Spannung "Werden Jim und Pam jemals zusammenkommen?" mit einer perfekten Hochzeits-Episode gelöst wurde und eigentlich das Finale der Serie hätte bedeuten sollen. Nunja, vielleicht komme ich zu diesen Folgen auch irgendwann mal, bis dahin guck ich die alten nochmal mit dem Combat.


1. Tim & Eric Awesome Show Great Job!


Ich hab glaub ich in meinem ganzen Leben noch nie eine Show gesehen, die so krank, verkommen und absolut rückständig an Bild-u. Tonqualität ist wie diese hier. Und sie ist mit Abstand die beste aller Zeiten! Es ist purer Müll, bis zur absoluten Maxime satiritiert, obskur und lebensgefährlich, manchmal auch echt gruselig, makaber, schwarzhumorig und saueklig. Aber man kommt aus dem Lachen nicht raus, Alter! Hier mal ein paar herzzerreißende Beispiele:










Wenn ihr diese Sendung (und sein Online-Ableger TIM AND ERIC NITE LIVE) noch nicht gesehen habt, holt es gefälligst nach! Wie meinte Combat mal: Das ist wie das Zeugs, was wir machen, wenn wir Geld hätten. HAVE MUUUUCH FUUUN!!!


Beste Neueste Serie und auch Beste Reality Show aller Zeiten:

STEVEN SEAGAL - LAWMAN



That's right, Steven Seagal, Deputy Sheriff

Ein instant-Klassiker, der so nur gemacht werden konnte. Wir verfolgen Steven Seagal's ereignislose Crime-Fighting-Abenteuer und Trainingsübungen, die an sich total langweilig wären, hätten wir nicht die überdimensionale Präsenz von Zen-Martial-Arts-Adleraugen-Slow-Mo-Vision-Gott Seagal an unserer Seite. Seine unfreiwillige Überkomik und blumige Ausdrucksweise machen diese Sendung zu einem so weltfremden Produkt, dass man sich nur beömmeln kann über die surrealen Bilder eines alternden Action-Stars, der aus einem Streifenwagen heraus GET HIM schreit, Schäferhunde auf Deutsch trainiert und jungen Deputy's den Arm verdreht. EXIT WOUNDS ist endlich wahr geworden, Himmel sei dank. Diese Show muss mehrere Staffeln überdauern, it's a gift for mankind, comedy gold also. Steven mein Alter, mit dir möcht ich alt werden!^^


So, nun haben wir die TV-Ecke abgegrast, wird jetzt dringenst Zeit für das Hauptevent: Die Film-Top-10! Den Großteil des Jahres haben wir damit verbracht, unglaublich beschissene TV-Thrilltime-Adventures zu begutachten und in Zettelform zu reviewen, darunter auch zahlreiche POSEIDON-Variationen. Doch was erhob sich über diesen Mist in all seiner Glorie?


10. GESETZ DER RACHE


Es schien zuerst der typische Psycho-Thriller von der B-Stange zu sein, den man aus Hollywood ja zur Genüge kennt. Aber: Was für ein Genuss dieser Film war! Wirklich spannend erzählt, tolle schauspielerisch hochwertige Wortgefechte, extrem intensive und doch nicht explizite Gewaltszenen, die an den Nerven zerren und n ganzer Haufen an schicken Awesome-Momenten machen diesen Film zu einem beklemmenden Meisterstück...bis auf die letzten 15 Minuten, die kann man getroat in die Tonne schmeißen.


9. AMERICAN PSYCHO 3 - KRAFTWERK GREIFEN AN


Das Review kennt ihr schon, wenn ihr im Juni auch mal im Blog vorbeigeschaut habt. Ja, es war ganz schöner Schund, aber es war auch lustiger Schund, den man mit Freunden und Familie immer wieder gern zerstören kann. Übrigens ist der Director's Cut echt nicht der Rede wert, da hab ich wiiiiirklich mehr erwartet!

8. BAD LIEUTENANT - PORT OF NEW ORLEANS


Werner Herzog ist wieder zurück im Kinofilmland und liefert wahrscheinlich den normalsten Film seiner Karriere ab, was nicht unbedingt schlecht sein muss. Nicolas Cage ist nämlich hier das Nonplusultra an Craziness mit Dutzenden von psychotischen Ausbrüchen, die teilweise noch lustiger sind als LAWMAN und noch beängstigender als TIM & ERIC. Wirklich sehenswert for the sake of Cage!

7. DISTRICT 9

Zugegeben, dieser Film borgt sich handlungstechnisch einiges von anderen Filmen seiner Gattung, am meisten wohl DIE FLIEGE, ALIENS, 28 DAYS LATER & MEN IN BLACK (?). Nichtsdestotrotz war er einer der aufregendsten und visionärst ausgeführten Filme des Jahres, der mit gerademal 30 Mio. $ eine Menge Magie auf die Leinwand hinzaubern konnte, vorallem in der extremst spannenden 2. Hälfte. BULLSEYE!

6. BLACK DYNAMITE


Die ultimative Retro-Kutsche des Jahres und zudem noch fortgeschritten lustig. Genau die Art von Film, die ich liebe. Nicht verpassen!

5. IN THE LOOP


Zusammen mit seinem TV-Ableger THE THICK OF IT ergibt diese Persiflage auf internationale Politik die beste britische Comedy, die ich seit Jahren gesehen habe. Ordentliche Flucherei, ne Menge psychisches Ausgeticke und herrlich untertönige Wortgefechte. So muss das sein, aber bis jetzt nur als Import erhältlich...

4. HANGOVER


Na, schon lange keine gute 80er Jahre-Comedy mehr gesehen? Dann holen sie sich jetzt auch den Überraschungshit 2009, der nicht nur lustig, sondern auch wirklich unterhaltsam und auch originell ist! Was haben wir gelacht! Allerdings tut die Extended Version echt nicht not.

3. DRAG ME TO HELL


Sam Raimi kehrt zum Horror zurück und es ist das Beste, was er tun konnte! Extrem unterhaltsam und spannend, nicht zu vergessen auch echt erschreckend und zudem auch noch witzig. Was will man mehr, ist doch die totale Unterhaltung, vorallem das Ende gibt mir noch heute die Gänsehaut!

2. WATCHMEN - Der Motion Comic


Im Gegensatz zum Kinofilm komplett und durchaus besser in vielerlei Hinsicht bringt dieser Motion Comic die epische Geschichte der Watchmen besser rüber als man sich je erhofft hätte. Extrem spannend, ergreifend, episch und düster, die perfekte Comicverfilmung 2009. Schade nur, dass man Jackie Earle Haley nur im Kinofilm dazu kriegt, der Mann verdient noch nen Oscar.


1. LAZER GHOSTS 2- RETURN TO LASER COVE


Das IST DER ULTIMATIVE FILM 2009, WARNING: Your Head may explode!

http://www.astron-6.com/lazerghosts2.html



Tja, das war's an Top-10 zu den neuesten Sachen von 2009, aber keine Sorge, demnächst bring ich noch weitere Top-10's raus und noch ein paar mehr kleinere Überraschungen für die Feiertage.

C U soon, The General!

Keine Kommentare: